Wer bin ich?

0

Kurzsteckbrief:

Einige Stationen meines Ausbildungsweges im Finanz- und Rechnungswesen und meiner Tätigkeit als Prüferin:

  •  
    • WIFI-Diplom-Trainerin der Erwachsenenbildung

(WIFI Österreich Trainer Diplom Juni 2014)

    • Diplom-Buchhalterin (WIFI Buchhalterprüfung 2009)
    • Diplom-Personalverrechnerin

(WIFI Personalverrechnerprüfung 2007) 

Seit Anfang 2010 selbstständige Trainerin für Finanz- und Rechnungswesen, Personalverrechnung, Kostenrechnung und Controlling, Kaufmännisch Rechnen (Lernbetreuung und Prüfungsvorbereitung für Privatpersonen, Schüler, Lehrlinge und diverse andere Auftraggeber und Institute / Bildungsträger und Projekte)

Einige Jahre Kursleitung für kaufmännische Qualifizierungen des AMS für Lehrlinge, Buchhalter, Wiedereinsteigerinnen, LAP im 2. Bildungsweg

Vor der Selbstständigkeit ca 10 Jahre in der Privatwirtschaft u.a. Assistentin der Geschäftsleitung Export Gastronomie, Personalverrechnung, Buchhaltung, Vor- und Nachkalkulation sowie Abrechnung von Großbaustellen, Sekretariat.

 

  • ab 2012 WIFI-Trainerin u.a. für
    • WIFI-Unternehmertraining: Vorbereitung auf die Unternehmerprüfung (kfm. Teil)
    • WIFI-Trainerin Vorbereitung auf die Konzessionsprüfung Taxi- und Mietwagen (kfm. Teil)
    • WIFI-Trainerin Vorbereitung auf die Konzessionsprüfung Güterverkehr (kfm. Teil)
    • WIFI-LAP-Vorbereitung kfm. administrative Berufe
    • WIFI Fachausbildung Büro
    • Fachkalkulation, Kostenrechnung und Controlling, Kostenplanung für Meisterkurse
    • Schriftverkehr für Meisterkurse 
    • WIFI Diplomlehrgang Personalverrechnung inkl. Prüfertätigkeit
    • WIFI Ausbildertraining inkl. Prüfertätigkeit
    • WIFI Diplomlehrgang Controlling 
  • Unternehmensberatung und Unternehmensorganisation

(ab September 2017)  

         Artikel des Gründerservice der WKS

Artikel WKO_Mai2018

         Vielen Dank an das ganze Team des Gründerservice

und Mike Vogl.

 

  • Sowie jahrelange Erfahrung mit Nachhilfeschülern aller Salzburger Schulen und österreichweit sowohl im privaten Einzelunterricht als auch für einige Lerninstitute.

Bild Homepage2

 

Tätigkeiten als Prüferin:

ab 2023

LAP-Prüferin für Steuerassistenten

LAP-Prüferin für Großhandel

 

04/2022             

WKS Bestellung zum Kommissionsmitglied für Lehrabschlussprüfungen

Funktionsperiode 01.01.-31.12.2026

(mit Prüfungsvorsitz Bürokaufleute)

 

ab 2022             

LAP-Prüferin für Finanz- und Rechnungswesenassistenten

Diplomprüferin Personalverrechnung

Prüferin Ausbildertraining

 

April 2017         Verleihung WIFI Prüferdiplom 

 

seit Februar 2017

Zertifizierte Prüferin für Lehrabschlussprüfungen WKS Salzburg

 

ab 12/2016 lfd.   

Prüferin für Betriebslogistik und Bürokaufleute

im Projekt „Du kannst was“ – Projektpartnerschaft

u.a. von AK, AMS, BFI, ESF, Land Salzburg, WIFI, WKS. 

Erwachsene Arbeitnehmer mit guten beruflichen Fähigkeiten sollen die Möglichkeit erhalten, den Lehrabschluss nachzuholen

 

seit 1.1.2016       

Prüfungsdekret für Bürokaufleute und Betriebslogistik 

  •  
  •  

Privat:

Auch Zahlenmenschen haben eine kreative Seite :-):

Kochen und Fotografieren sind große Leidenschaften. Gerne bin auch in den Bergen unterwegs – Back to my roots in die Pinzgauer Heimat sozusagen. Beim Schwammerl suchen denke ich gerne über Projekte und Konzepte nach, aber auch über Lernpläne und Hilfen für meine Schützlinge. Aber auch am See oder Meer bin ich zu finden.

Lebenslanges Lernen…ist für mich kein Schlagwort sondern ein Motto, dass ich auch selbst in die Tat umsetze.

Von 2009 bis 2013 habe ich am WIFI die Trainerakademie besucht und 2014 erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.

Der Schwerpunkt in meinem Studium “Recht und Wirtschaft” an der Universität Salzburg lag im Bereich Strategisches Management und Kapitalmarktrecht. Zu diesen Themen habe ich auch meine Bakk.-Arbeiten verfasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2012-2024 Coaching by MM All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.