Wer bin ich?

0

Kurzsteckbrief:

Einige Stationen meines Ausbildungsweges im Finanz- und Rechnungswesen und meiner Tätigkeit als Prüferin:

    • WIFI Prüferdiplom (verliehen im April 2017)
    • Zertifizierte Prüferin für Lehrabschlussprüfungen der Wirtschaftskammer Salzburg (seit Februar 2017)
    • Prüfungsdekret für Bürokaufleute und Betriebslogistik seit 1.1.2016
    • WIFI-Diplom-Trainerin der Erwachsenenbildung (WIFI Österreich Trainer Diplom Juni 2014)
    • Diplom-Buchhalterin (WIFI Buchhalterprüfung 2009)
    • Diplom-Personalverrechnerin (WIFI Personalverrechnerprüfung 2007) 

Seit Anfang 2010 selbstständige Trainerin für Finanz- und Rechnungswesen, Personalverrechnung, Kostenrechnung und Controlling, Kaufmännisch Rechnen (Lernbetreuung und Prüfungsvorbereitung für Privatpersonen, Schüler, Lehrlinge und diverse andere Auftraggeber und Institute / Bildungsträger und Projekte)

Einige Jahre Kursleitung für kaufmännische Qualifizierungen des AMS für Lehrlinge, Buchhalter, Wiedereinsteigerinnen, LAP im 2. Bildungsweg

Vor der Selbstständigkeit ca 10 Jahre in der Privatwirtschaft u.a. Assistentin der Geschäftsleitung Export Gastronomie, Personalverrechnung, Buchhaltung, Vor- und Nachkalkulation sowie Abrechnung von Großbaustellen, Sekretariat.

 

  • ab 2012 WIFI-Trainerin u.a. für
    • WIFI-Unternehmertraining: Vorbereitung auf die Unternehmerprüfung (kfm. Teil)
    • WIFI-Trainerin Vorbereitung auf die Konzessionsprüfung Taxi- und Mietwagen (kfm. Teil)
    • WIFI-Trainerin Vorbereitung auf die Konzessionsprüfung Güterverkehr (kfm. Teil)
    • WIFI-LAP-Vorbereitung kfm. administrative Berufe
    • Fachkalkulation, Kostenrechnung und Controlling, Kostenplanung für Meisterkurse
    • Schriftverkehr für Meisterkurse usw…
  • Unternehmensberatung und Unternehmensorganisation (ab September 2017)
  • Sowie jahrelange Erfahrung mit Nachhilfeschülern aller Salzburger Schulen sowohl im privaten Einzelunterricht als auch für einige Lerninstitute.

Bild Homepage2

Privat:

Auch Zahlenmenschen haben eine kreative Seite :-):

Kochen und Fotografieren sind große Leidenschaften. Gerne bin auch in den Bergen unterwegs – Back to my roots in die Pinzgauer Heimat sozusagen. Beim Schwammerl suchen denke ich gerne über Projekte und Konzepte nach, aber auch über Lernpläne und Hilfen für meine Schützlinge. Aber auch am See oder Meer bin ich zu finden.

Lebenslanges Lernen…ist für mich kein Schlagwort sondern ein Motto, dass ich auch selbst in die Tat umsetze.

Von 2009 bis 2013 habe ich am WIFI die Trainerakademie besucht und 2014 erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.

Der Schwerpunkt in meinem Studium “Recht und Wirtschaft” an der Universität Salzburg lag im Bereich Strategisches Management und Kapitalmarktrecht. Zu diesen Themen habe ich auch meine Bakk.-Arbeiten verfasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2012-2021 Coaching by MM All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.